Du bist der Verein!!!

Wir brauchen DICH als Kassenprüfer!!!

Unsere Kassenprüfer Frank Reinhold möchte sein Amt des Kassenprüfers spätestens zum Ende dieser Wahlperiode (JHV 2019) niederlegen. Ein Kassenprüfer prüft unter anderen, die Buchführung mindestens stichprobenartig auf Vollständigkeit und Korrektheit, überprüft den Kassenbestand durch Zählung, vergleicht Kontostände mit den Werten der Buchführung und stellt dem Schatzmeister bei Bedarf unbequeme fragen. Das Ergebnis der Kassenprüfung wird in einem Bericht festgehalten und der Mitgliederversammlung vorgetragen. Dieser Bericht ist eines der wichtigsten Kontrollmittel für die Anwesenden der Mitgliederversammlung und oft Grundlage zur Entscheidung, ob der Vorstand entlastet wird oder nicht. Schließlich geht es hier um die Gemeinnützigkeit des Vereins und um das Geld aller Mitglieder.

Um die Objektivität nicht zu beeinflussen, darf ein Kassenprüfer kein anderes Amt im Verein übernehmen. Der zeitliche Aufwand geht in der Regel nicht über die Pflichtstunden hinaus. Die Amtszeit der Kassenprüfer endet mit der Mitgliederversammlung im Januar 2019. Um sich die Schwerpunkte der Kontrollen anzueignen ist jedoch schon jetzt eine Einarbeitungszeit erforderlich. Die Einarbeitung Erfolgt jeweils zu den Prüfungen nach den Jahresabschlüssen.

Wenn du als Kassenprüfer tätig werden möchtest, melde dich bei Thomas Kühn oder Michael Jahn.

Unsere Mitglieder brauchen dich!

Wir brauchen DICH als Helfer bei unseren Schnupperangeln !!!

Unser Jugendwart Jens Lüdemann braucht eure Hilfe zu den Schnupperangeln.

Bei den Veranstaltungen sind ca. 25 Kinder ohne Angelschein anwesend. Die Kinder benötigen eure Hilfe beim Abhaken der Fische, beim Beködern der Angeln, beim Entfitzen der Schnur und wollen gern eine leckere Wurst vom Grill essen. Das Alles kann unser Jugendwart nicht alleine bewältigen. Eure Hilfe wird natürlich als Arbeitsstunden anerkannt.

Wenn du beim Schnupperangeln helfen möchtest, melde dich bei Jens Lüdemann, Thomas Kühn oder Michael Jahn.

Die Kinder brauchen dich!